Hauyn, der blaue Edelstein aus der Eifel

Wer lange fährt kommt später heim.

Am 22.06.2013 ging es mit 22 Personen (10 Kinder u. 12 Erwachsene) mit drei Fahrzeugen auf große Fahrt - in die Eifel. Wegen einer Vollsperrung der Autobahn kamen wir mit einer Stunde Verspätung bei bestem Wetter in der Bimsgrube an.

Kaum angekommen stürzten sich alle auf die Fundstelle, sehr zum Ärger vom Gustl, der uns erst einweisen und zeigen wollte, wo es etwas zu finden gibt.

Einige fanden tolle Stücke, Nico fand sofort einen besonders schönen großen tiefblauen Hauyn im Bims.

Den Abschuss lieferte sich unser großer Experte Gustl, der vor lauter Blumen fotografieren die besten Stücke übersah; (Schande).

Nach vier Stunden bliesen wir zum Rückzug, weil wir Hunger und Durst hatten, den wir im Vulkankeller in Niedermendig stillten.

Übrigens ist das Bier dort sehr zu empfehlen.

Vor der Heimfahrt machten wir einen Abstecher nach Maria Laach. Gegen 22 Uhr waren wir zurück und konnten die Kinder bei ihren Eltern abliefern.

 

Jutta Sperber